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Software / IT-Infrastruktur

Warum du über einen Statuswechsel von §84 HGB zu §93 HGB nachdenken solltest
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Als wir mit unserer Vertriebsstruktur damals den Status von §84HGB zu §93HGB gewechselt haben, musste selbstverständlich vorbereitend geklärt sein, dass gewohnte Software und IT-Infrastruktur weiterhin vorhanden sind.
Meine Gespräche mit den größten Maklerpools liefen zu Beginn in etwa wie folgt ab:

-„Könnt ihr das auch?“
-„Habt ihr das auch?“
-„Wie sieht es mit… aus?“

Ich erstellte mir zuvor eine Übersicht mit allen notwendigen Tools, die wir bislang für unseren Alltag zur Verfügung gestellt bekommen haben. ​ Nach erfolgreicher Prüfung konnten wir feststellen, dass die größten Maklerpools sogar viel mehr als die gewohnte Software kostenfrei zur Verfügung stellten.

Unter anderem zur Verfügung gestellte Software:

  • Marktführende Analyse- und Berechnungssoftware (Softfair, Franke & Borneberg, Mr. Money, Morgen & Morgen, NAFI, Europace, Prohyp, Baufinex, Fundsaccess, Advisors Studio, EDISOFT mit u.A. FVBS etc.)

  • Zeitsparend parallele spartenübergreifende Produktberechnung mit dem Versicherungslotsen

  • Konzepterstellung für Versorgungslücken im Zusammenspiel mit berechneten Produkten als Lösungsvorschläge, aufzeigen von Förderungen und Steuervorteilen, Inflation, Entnahmepläne etc.

  • DIN-Tool Analyse nach DIN 77230

  • CRM mit automatische Pflege von Kunden- und Vertragsdaten, Kundendokumente werden automatisch hinterlegt mit direkter Schnittstelle zu Beratungs- und Vergleichssoftware sowie der Beratungsmappe

  • Endkundenapp für Vertragsverwaltung, Bestandsübertragung und mit eingebautem Vergleichsrechner

  • Elektronische Unterschrift mit inSIGN

  • RIVA und VersDiagnose für Risikovoranfragen

  • Störfallmanagement für Nachbearbeitungen

  • Strukturierte Abrechnungen sowohl auf AP, als auch auf BP

  • Individuelle Courtagen für deine Vertriebspartner einstellen nach deinem Wunsch

  • IHK Sachkundeausbildung für neue Vertriebspartner (§34d,f,i) 

  • Kampagnenmanagement

  • Externes und internes Videomarketing

  • Websitenerstellung, Landing Pages etc.

  • IDD und MaBV Weiterbildungsstunden im E-Learning

  • Unterstützung in interner Leadgenierung sowie kostenfreie externe Leads

  • Social Media Aufbau